top of page

Es hat fast gereicht....

...die Ziegen konnten nach einem Tag Schneewetter draussen schliesslich am 29.November einziehen. Es ist noch nicht alles fertig, aber füttern und trocken liegen geht prima.

DSC_0008.JPG
DSC_0339.JPG

Auf unserem biologisch bewirtschafteten Hof leben um die 70 Ziegen, 6 Schafe, 10 Islandpferde und Ponys, Hühner, Hunde und Katzen.

Wir züchten gehörnte Appenzellerziegen und gemsfarbige Gebirgsziegen. Eine naturnahe Haltung ist uns wichtig.

Aus eigener Produktion verkaufen wir Ziegenkäse, Gitzifleisch, Lammfleisch, Trockenwürste, Angorawolle und Felle. Ausserdem bieten wir sowohl mit den Ziegen als auch mit den Ponys von Herbst bis Frühling Trekkings an. Die abwechslungsreiche Landschaft mit wunderschönen Aussichtspunkten bietet sich förmlich zum Erkunden an.

Unser Bauernhof liegt in Oberried, am türkisblauen Brienzersee. Im Sommer können wir nach dem Heuen ein kühles Bad im See geniessen. Weil das unseren Tieren nicht vergönnt ist verbringen sie den Sommer in der Höhe, auf der Alp Küenzlen-Alpiglen.

Unser Hof ist neu auch Lernbauernhof für Schulkinder der Natürlich Schule in Unterbach. Die Kinder kommen uns in diesem Rahmen im Ziegenstall besuchen, dürfen mit den Pferden arbeiten und helfen im grossen Gemeinschaftsgarten mit.

Aktuelles:

DSC_0020.JPG

Juhuuuu! Endlich ist es soweit. Nach vier Jahren hin und her mit der Bauplanung und Bewilligung konnten wir am 8.September um 7h30 die erste Schaufel Erde ausbaggern.

Wenn man auch nicht so viel von mir sieht in dem Baggerhäuschen drin, so doch wenigstens das wichtigste: Meine Mundwinkel, die sich nur dank der Begrenzung durch die Ohren davon abhalten lassen, sich am Hinterkopf zu treffen;-)

Danach gab es freudigen Applaus von der ganzen Familie.

Wir sind alle sehr aufgeregt!

Stallbau geht vorwärts.. hoffentlich reichts bis zum ersten Schneefall!

Spatenstich zum neuen Geissstall

DSC_0463.JPG
DSC_0005.JPG
DSC_0013.JPG
DSC_0960.JPG

Stallfest
8.Mai 2022


14h00 bis ca. 17h00


Es spielt das Trionettli echte Schweizer Volkslieder

Wer sich eingeladen fühlt oder gar von uns eine mündliche Einladung bekommen hat, meldet sich bitte bei mir an (079 127 126 4), damit ich weiss, wieviel Essen und Trinken es braucht.

Wer sich sicher eingeladen fühlen soll:

-Alle, die am Stall gebaut oder geplant haben

-Alle Wemakeit- Unterstützer

-Unsere Familie

-Unsere Freunde

bottom of page