Geissentrekking und Milchziegen

Trekking mit kastrierten Ziegenböcken und Zwerggeissli
Wir bieten für Familien und Kleingruppen aller Art Wanderungen mit unseren Trekkingziegen an. Die Ziegen tragen unser Picknick. Dauer und Zeitpunkt der Wanderung nach Vereinbarung.
Zucht von Gemsfarbigen Gebirgsziegen und Appenzellerziegen
Unsere Bioziegen gehen jeden Sommer auf die Alp Küenzlen-Alpiglen. Auch im Frühling und im Herbst verbringen sie die Tage auf der Weide, hier unten bei uns im Tal. Im Winter wohnen sie in einem Freilaufstall mit ständigem Auslauf.
Wir züchten verschiedene Ziegenrassen, weil wir uns einfach nicht für eine einzige entscheiden können. Die Appenzeller geben so gut Milch und die Brienzergeissen, also die Gemsfarbigen Gebirgsziegen, dürfen doch hier auf keinen Fall fehlen. Ausserdem haben wir noch ein paar schöne Pfauenziegen und deren Mischlinge. So haben wir auch jedes Jahr weibliche Gitzi mit guter Abstammung zu verkaufen. Einfach anrufen und nachfragen!

Huegeiss.ch  | Hügeiss.ch

Claudia Almeida & Angela Lögering

Louwena 13

3854 Oberried

© 2019 von Hügeiss.ch